Samstag, 5. Januar 2013

Produzieren anstatt konsumieren

Jeder oder beinahe jeder hat gute Vorsätze fürs Neue Jahr.

Der eine will abnehmen.
Der nächste muss abnehmen.
Der Dritte sollte abnehmen.

Wie es um dieses Thema bei mir bestellt ist, das erfährt jeder, der mit mir auf dem Gazellenpfad (klickelick) wandeln mag.

Genauso geht es einigen mit dem Rauchen.Hierzu habe ich nichts mehr zu berichten, denn ich rauche seit exakt 8 Jahren nicht mehr (07.01.2005).

Mir ist aufgefallen, dass ich mich im letzten Jahr zu sehr unterhalten lassen habe, anstatt selbst aktiv zu sein.Und damit komme ich auf den Punkt. Ich möchte wieder mehr selber machen. Raus gehen, mutig sein, mir was zutrauen, was ausprobieren.

Neue Sachen anpacken, austesten - ggf. wieder fallen lassen. Aber dann weiß ich, ob es was für mich ist oder nicht.


Also lautet mein Motto:
Nimm dein Herz in die Hand und lauf los. 


1 Kommentar:

  1. *LACH*
    Genau so hatte ich auch gedacht in letzter Zeit und mir überlegt, was ich als neues Hobby anteiggen soll. Dann war ich bei A... da ist mir ein 1500 Teile Puzzle nachgelaufen. Jetzt liegt es auf dem Tisch und ich bringe keine zwei Teile zusammen!!! So ein Frust... Wo doch Frustessen nicht mehr erlaubt ist...
    Tschüs, schöne Sunntig wünscht Dir
    Trudy

    AntwortenLöschen